boostinnovation | Stephan Wegerer

90571 Schwaig, Reichswaldstrasse 40b

boostinnovation | Stephan Wegerer

90571 Schwaig, Reichswaldstrasse 40b

  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Amazon Icon

CONNECT WITH STEPHAN

"Lead your company into a golden future!"

In order to strengthen your company and bring it safely into the future, I support you with the following focus topics:

  • Together we digitize your existing business model by using the latest and most suitable future technology for you.

  • Together we transform your existing business model so that you can own a digital sustainable business model.

  • Together, we "think" a new digital business model for you and, with the help of external resources, establish a new corporate start-up.

"My practical and theoretical expertise will help you avoid many mistakes!"
 

Through my theoretical methodological competence as partner of a management consultancy and managing director of an advertising agency, as well as through my operative expertise as innovation manager of the adidas Group, as my own start-up founder and entrepreneur, I can show you the best possible individual option in every necessary step, in order to become successful quickly and avoid unnecessary mistakes.

Digitally transform the existing business

Together, we analyze your entire core process, establish for example, conspicuous and relevant process improvements and then use the technologies that are individually suitable for your company and your competencies to make the processes more effective, offer better customer benefits, collect and analyze customer data and then derive the right measures, improve the service and many other things.

Contact me

 

Establishment of a digital business model

Together we review your existing business model, search for relevant customer needs and potentials, the right technologies for you and choose a business model logic that fits your competencies. Then we derive the measures to digitize your existing business model, make it sustainable and scalable.

Contact me

 

Establishment of a new Corporate-Startup

From the existing competencies, the trends and technologies relevant to your company on the market, from customer potentials and/or customer problems in existing or desired target markets, from examples of existing business model logic and best practices, we derive different business model ideas, which we then further validate and finally prioritize. We test the final ideas with either your own or external resources by quickly creating prototypes, testing them on real customers, collecting feedback and using it to create the final product according to the minimum-viable-product approach and then founding the first company.

Additional product improvements will follow in the further course. This procedure follows the Ideate-Validate-Build-Scale approach.

The external team can then be replaced peut-à-peut by your own resources.

Contact me

boostinnovation | Stephan Wegerer

90571 Schwaig, Reichswaldstrasse 40b

boostinnovation | Stephan Wegerer

90571 Schwaig, Reichswaldstrasse 40b

  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Amazon Icon

CONNECT WITH STEPHAN

"Führen Sie Ihr Unternehmen in eine goldene Zukunft!"

Um Ihr Unternehmen gestärkt  und sicher in die Zukunft bringen zu können, unterstütze ich Sie bei folgenden Fokus-Themen:

  • Gemeinsam digitalisieren wir Ihr  bestehendes Geschäftsmodells durch Verwendung modernster und für Sie passender Zukunftstechnologie

  • Gemeinsam wandeln wir Ihr bestehendes Geschäftsmodell so, dass Sie ein digitales zukunftsfähiges Geschäftsmodell Ihr eigen nennen können 

  • Gemeinsam "denken" wir für Sie ein neues digitales Geschäftsmodell und gründen hieraus mit Hilfe externer Ressourcen ein Corporate-Startup

"Meine praktische und theoretische Kompetenz wird Ihnen dabei helfen, viele Fehler zu vermeiden!"

Durch meine theoretische Methodenkompetenz als Partner einer Unternehmensberatung und Geschäftsführer einer Werbeagentur, als auch durch meine operative Expertise, als Innovationsmanager der adidas Group, als eigener Start-Up-Gründer und Unternehmer,  kann ich Ihnen in jedem notwendigen Schritt, die individuell bestmögliche Option aufzuzeigen, um dadurch schnell erfolgreich zu werden und unnötige Fehler zu vermeiden.

Das bestehende Geschäft digital transformieren

Gemeinsam analysieren wir Ihren gesamten Kernprozess, etablieren zum Beispiel auffallende und relevante Prozessverbesserungen und nutzen dann die individuell für Ihr Unternehmen und Ihre Kompetenzen passenden Technologien, um die Prozesse effektiver zu gestalten, besseren Kundennutzen zu bieten, Kundendaten zu erheben, zu analysieren und daraus dann die richtigen Maßnahmen abzuleiten, den Service zu verbessern und viele Dinge mehr.

Kontakt aufnehmen

 

Etablierung eines digitalen Geschäftsmodells

Gemeinsam überprüfen wir Ihr existierendes Geschäftsmodell, suchen die relevanten Kundenbedürfnisse und Kundenpotentiale, die richtigen Technologien für Sie und wählen eine zu Ihren Kompetenzen passende Geschäftsmodell-Logik. Daraus  leiten wir dann die Maßnahmen ab, um Ihr existierendes Geschäftsmodell zu digitalisieren, zukunftsfähig und skalierbar zu machen.

Kontakt aufnehmen

 

Gründung eines neuen Corporate-Startup

Aus den existierenden Kompetenzen, den für Ihr Unternehmen relevanten Trends und Technologien am Markt, aus Kundenpotentialen und/oder Kundenproblemen in bestehenden oder gewünschten Zielmärkten, aus Beispielen existierender Geschäftsmodell-Logiken und best-practices leiten wir unterschiedliche Geschäftsmodell-Ideen ab, welche wir dann weiter validieren und schließlich priorisieren. Die finalen Ideen verproben wir durch entweder eigene oder externe Ressourcen, indem wir schnell Prototypen erstellen, diese an echten Kunden testen, Feedback sammeln und nutzen, um das finale Produkt im Sinne des minimum-viable-product-Ansatzes zu erstellen und daraus das erste Unternehmen zu gründen.

Weitere Produktverbesserungen folgen dann im weiteren Verlauf. Dieses Vorgehen folgt dem Ideate-Validate-Build-Scale-Ansatzt.

Das externe Team kann dann peut-à-peut durch eigene Ressourcen ersetzt werden.

Kontakt aufnehmen